Temporärer Korrosionsschutz. Haftvermittlung sowie Reib- und Verschleißminderung.
Phosphatschichten werden in der Regel als Haftvermittlung für nachfolgende Beschichtungen und Lackierungen, zur Reib- und Verschleißminderung von Oberflächen sowie als temporärer Korrosionsschutz eingesetzt.
Fertigungsprogramm
- Zinkphosphat (Schichtgewicht 5-15 g/m²)
- Ölen von Phosphatschichten
Vorteile
- mikroporöse Schichtstruktur ist sehr guter Haftgrund für Folgbeschichtungen
- temporärer Korrosionsschutz (48 h ohne Grundmetallkorrosion)
- hoher elektrischer Widerstand
- gute Gleiteigenschaften
- Zusätzliches Ölen / Wachsen für höheren Korrosionsschutz möglich
VERFÜGBARE NORMEN
ABB CS 9ADH25
BMW N60000
Brose BN 562926
Daimler DBL 8400
Deutz FV 01609527
FCA PS
GM 4435M
Haldex ESF
JLR 60.5020.X100
Koelner PP
Meritor 661
Porsche PN 11011
Scania STD 4291
SOC 533597F
Volvo VCS 5740
ZF LMN 50
Alstom ST 0433
BorgWarner BWS
Caterpillar 1E0397
Daimler DBL 9400
DIN 50942
Fiat 9.57408
GME 00253
Hyundai-Kia IM
John Deere JDM
MAN 183
MTU MTV
Porsche PTL 7533
Schaeffler LuK
TRW TS2-25
VW 13750
ZF Sachs WN 62
ASTM F 1137
Bosch N67CC
Cummins CES
Dana ES-PS
DIN ISO 12476
FL 49
GMW 15821
Hyundai-Kia MS
Kamax KN 5502
Mando MES-M
NH FNHA-2-H
Renault 01-72-001
Siemens SN 10305
VDA 235
WABCO JED 195
ZF ZFB
BMW GS 90010
Brose BN 3083
Daewoo EDS-M
Dana SHAES196
DIN ISO 9717
Ford WX 100
GMW 3179
ISRI TL047
Knorr N12005
Mercury M
Pierburg PN 21.038
Scania STD 4111
Siemens SN 30922
Volvo STD 5742
WABCO JED 371
ZF ZFN