Duplex Beschichtungen für spezielle Anforderungen.
Galvanische Oberfläche + organischer Topcoat.

Duplex-Systeme bieten excellenten Korrosionsschutz bei niedriger Gesamtschichtdicke. Sie bestehen aus einer galvanischen Basisschicht (kathodische Komponente) und weiteren organischen Deckschichten. Die organische Deckschicht ist mechanisch stark belastbar und gibt den Bauteilen eine gute Optik. Bei Beschädigung der Deckschicht sichert die galvanische Grundschicht weiterhin den hohen kathodischen Korrosionsschutz.

 

Fertigungsprogramm

  • Zink-Nickel + DELTACOLL® + Gleitmittel
  • Zink-Eisen + DELTACOLL® + Gleitmittel
  • Zink (CrIII) + MAGNI Topcoats
  • Zink-Eisen schwarz + DELTA-​PROTEKT®
  • Zink-Nickel + DELTA®-SEAL + DELTACOLL® + Gleitmittel
  • weitere Duplexsysteme entsprechend Kundenwunsch oder Normvorgabe

 

Vorteile

  • Hochbeständiger Korrosionsschutz (bis zu 1000h gegen Grundmetallkorrosion im Salzsprühtest)
  • sehr gute Optik – auch nach langer Einsatzdauer
  • thermisch belastbar bis 180°C
  • Einstellbare Reibungszahlen durch Topcoats mit integriertem Gleitmittel
  • REACH konforme Oberfläche, Chrom(VI)-frei

VERFÜGBARE NORMEN

Behr GN V AR.01107

Daimler DBL 8451

DIN 50960

GM 6047M

GMW 3179

PSA B15 4101

VDA 235

WABCO JED 256

BMW GS 90010

Daimler DBL 9440

DIN 50962

GME 00252

GMW 4205

Scania STD 4111

Volvo STD 121

ZF ZFB

Brose BN 562926

Daimler DBL 9441

DIN ISO 4042

GMW 16730

JLR 60.5020.X100

Schneider Electric SE ABD00050

Volvo VCS 5737

Daimler DBL 8400

DIN 50923

Ford WX 100

GMW 3044

Porsche PTL 7534

Thule TIO 141

VW 13750