Duplex Beschichtungen für spezielle Anforderungen.
Galvanische Oberfläche + organischer Topcoat.
Duplex-Systeme bieten excellenten Korrosionsschutz bei niedriger Gesamtschichtdicke. Sie bestehen aus einer galvanischen Basisschicht (kathodische Komponente) und weiteren organischen Deckschichten. Die organische Deckschicht ist mechanisch stark belastbar und gibt den Bauteilen eine gute Optik. Bei Beschädigung der Deckschicht sichert die galvanische Grundschicht weiterhin den hohen kathodischen Korrosionsschutz.
Fertigungsprogramm
- Zink-Nickel + DELTACOLL® + Gleitmittel
- Zink-Eisen + DELTACOLL® + Gleitmittel
- Zink (CrIII) + MAGNI Topcoats
- Zink-Eisen schwarz + DELTA-PROTEKT®
- Zink-Nickel + DELTA®-SEAL + DELTACOLL® + Gleitmittel
- weitere Duplexsysteme entsprechend Kundenwunsch oder Normvorgabe
Vorteile
- Hochbeständiger Korrosionsschutz (bis zu 1000h gegen Grundmetallkorrosion im Salzsprühtest)
- sehr gute Optik – auch nach langer Einsatzdauer
- thermisch belastbar bis 180°C
- Einstellbare Reibungszahlen durch Topcoats mit integriertem Gleitmittel
- REACH konforme Oberfläche, Chrom(VI)-frei
VERFÜGBARE NORMEN
Behr GN V AR.01107
Daimler DBL 8451
DIN 50960
GM 6047M
GMW 3179
PSA B15 4101
VDA 235
WABCO JED 256
BMW GS 90010
Daimler DBL 9440
DIN 50962
GME 00252
GMW 4205
Scania STD 4111
Volvo STD 121
ZF ZFB
Brose BN 562926
Daimler DBL 9441
DIN ISO 4042
GMW 16730
JLR 60.5020.X100
Schneider Electric SE ABD00050
Volvo VCS 5737
Daimler DBL 8400
DIN 50923
Ford WX 100
GMW 3044
Porsche PTL 7534
Thule TIO 141
VW 13750